Mittwoch, 8. November 2017

Weihnachten ist, ...

... wenn das Herz nach Hause kommt.

Ist das nicht ein zauberhafter Text für eine Weihnachtskarte? Die Motive der Häuschen, der Rentierschlitten und die passenden Edgelits Formen Winterstädtchen fand ich von Anfang an auch wunderschön - aber die Texte aus dem Set sind einfach mal etwas besonderes.

Das fanden auch die Gäste meiner beiden Bastelpartys letztes Wochenende. Und viele habe ich auch mit "meinem" Farbkonzept in diesem Jahr begeistern können - denn ohne Wildleder und Schiefergrau geht bei mir für Weihnachten 2017 nix ;o)


Die Karte ist ganz schlicht in Flüsterweiß.  Die Grundkarte in der extrastarken Variante.
Der Zuschnitt oben drauf ist 0,5 cm kleiner als die Grundkarte.


Zuerst habe ich aus dem Set "Weihnachten daheim" den Rentierschlitten und den Text in Wildleder gestempelt. Danach das Ganze mit der Prägeform "Leise rieselt" einmal durch die Big shot genudelt.
Bitte achtet hier unbedingt auf die Reihenfolge - erst stempeln, dann prägen -, auf Dellen und Löchern stempelt es sich nicht mehr so prima ;o)


Bei jeder Bastelparty gab es übrigens Liebhaber der Schneeflocken nach innen und Liebhaber der Schneeflocken nach außen. Beides hübsch und einfach Geschmacksache - meine gehen nach innen.

Aus dem Metallic-Folienpapier in Champagner habe ich dann mit dem Framelits Stickmuster einen Kreis ausgestanzt und dann die Häuschenreihe mit der Kirche mit den neuen Mini 3-Dimensionals oben drauf geklebt.


Die Mini-Sternchen gehören auch zu den Edgelits Winterstädtchen, sind aber ehrlich gesagt ein bisschen Futzelei und nicht jeder mag das tun. Sieht auch ohne die Sternchen hübsch aus ;o)

Leider hab ich total vergessen, die Innenseite der Karte zu fotografieren. Da hab ich mittig noch einen Weihnachtsgruß in Wildleder gestempelt und unten rechts noch ein Häuschen mit rauchendem Schornstein und ein paar Sternchen am Himmel.

Ich hoffe, euch gefällt meine Idee, viel Spaß beim Basteln eurer Weihnachtskarten,

eure Yvonne 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen