Mittwoch, 3. Mai 2017

40 werden tut gar nicht weh...

... zumindest war das bei mir so ;o)

Nachdem ich die Tage und Wochen vor meinem 40. Geburtstag immer wieder mit Stolpersteinen zu kämpfen hatte, bin ich heute - 2 Tage danach - richtig glücklich über mein schönes Fest. Die Vorbereitungen waren happig - die Jungs krank, ich krank, die Garage voll, das Wetter schlecht. Irgendwie hatte ich das Gefühl, es soll einfach nichts werden. Aber dann sagten wir uns - so wie es kommt, kommt es und wir machen das Beste draus. Und das haben wir wahrlich gemacht!

Fangen wir mal mit meiner Einladungskarte an - die hab ich euch bisher noch gar nicht gezeigt...


Zuerst hatte ich ja automatisch wieder "meine" Farben in der Hand... Bermudablau, Aquamarin, Minzmakrone usw. Aber dann dachte ich mir - hey, ich hab zwei Jungs und einen Mann. Da "muss" ich zukünftig ganz schön viele Partys in diesen Farben gestalten. Ich bin das einzige Mädchen in der Familie - also her mit Glutrot, Melonensorbet, Wassermelone & Co. 
Tja, und diese Einladungskarte ist dann entstanden. Zwischendurch habe ich ja mal echt mit mir geschumpfen, so richtig... Wie konnte ich auf die wahnsinnige Idee kommen, Texte aus Einzelbuchstaben selber zu stempeln??? Und das für rund 60 Einladungskarten??? Na, egal - alles vergessen... und ich finde sie immer wieder toll.
Die Einzelbuchstaben sind natürlich aus dem Stempelset "Labeler Alphabet", im Hintergrund der große Stempel "Hardwood", dann in den genannten Farben die Quadrate und obendrauf die große 40 aus dem Stempelset "So viele Jahre" (wie passend *lach*).


Bei den Vorbereitungen haben alle geholfen - sogar der ganz kleine Mann hat fleißig die Garage gesaugt. Es war genial, wieviel Freunde uns tatkräftig unterstützt haben. Und immer war jemand zur Stelle, wenn (vor allem mein Lieblingsmann) jemand gebraucht hat. Und er selber hat wirklich tagelang geschuftet, bis alles so war, dass es gepasst hat. Danke, danke, danke, danke, danke, danke!!!


Wahnsinn, oder? Da stand plötzlich der komplette Musikverein auf unserer Terrasse und hat mir ein Geburtstagsständchen gespielt. Trotz der Kälte und Nieselregen. Ich war geplättet. Und dann durfte (musste?) ich noch selbst an den Taktstock. Naja, ehrlich gesagt hat kein einziger Musikant darauf geschaut, was ich da mache. Aber egal, witzig wars ;o)


Das war die Tischdeko. An kleine Milchflaschen hab ich mit den Framelits "Lagenweise Kreise" Wellenkreise und Fotos ausgestanzt und mit Bändern in rot und pink befestigt. Dazu passende Rosen, ein passendes Herzchen und auf dem Tisch selbstgemachte Streudeko - viele Kreise in verschiedenen Größen. Da hatten meine Jungs viel Spaß beim Stanzen...


Lange hab ich überlegt, was unsere Gäste zum Mittagessen bekommen sollen. Und an dieser Stelle ganz lieben Dank an Birgit und Hans. Und auch ein bisschen Werbung - denn ich kann euch die Hans-Dampf-Lok nur wärmstens empfehlen. Bei uns gabs Gyros, Fladenbrot und Pommes und es war super lecker!


Die Geschenke muss ich euch glaub ich mal noch einzeln zeigen - zumindest ein paar. Denn die Mädels haben sich so richtig ins Zeug gelegt. Da gab es Boote, Leuchttürme, Palmen, Explosionsboxen, Anker und alles, was auch nur im entferntesten mit meinem Wunsch zu tun hat. Wir 4 möchten nämlich nächstes Jahr nochmal auf die AIDA und dafür soll das Geburtstagsgeld dann sein. Ein paar Gäste haben extra erwähnt, dass ich nicht die Reise damit zahlen soll, sondern die Extras - also Massagen, Friseur, Maniküre und was Frau halt so "braucht". Gute Idee, wie ich finde (allerdings hab ich das noch nicht so an meinen Mann weitergegeben).



Und jetzt... der absolute Knaller... das Nachtischbuffet.
Ich wusste ja, was alles gebracht wird - schließlich habe ich es mir nicht nehmen lassen, die Gläschen vorab zu beschriften, die passenden Cupcake-Förmchen zu kaufen usw. Aber der Anblick des fertig aufgebauten Buffets hat mich dann echt umgehauen.


Sind meine Freundinnen nicht der Hammer? Da braucht es eigentlich nicht viele Worte. 


Und so sagen wir 4 Tschüß und DANKE. An all unsere Freunde und Verwandte. 
Denn nur mit euch war das Fest so toll, wie es war.


1 Kommentar:

  1. Mann oh Mann was für ein rauschendes Fest. Sogar die Musikkapelle war da. Nicht schlecht. Toll dass du so schön geehrt worden bist. Alles Gute luebe Yvonne.
    Lg
    Waltraud

    AntwortenLöschen