Freitag, 10. Juni 2016

Goldene Kugeln...

... zur goldenen Hochzeit. Fast wäre es mir untergegangen - ich hatte euch ja Bilder von der  Tischdeko zur goldenen Hochzeit meiner Schwiegis versprochen. Von den fertigen Tischen hab ich leider kein Foto parat. Die hat nämlich mein Mann gemacht und immer, wenn ich an den Blogbeitrag denke, ist er nicht da mit seinem Handy ;o(
Naja, jetzt gibts es halt ein paar wenige Bilder aus meinem Bastelzimmer - und leider auch nur von einem Einzelteil der Dekoration, die natürlich noch aus Kerzen und Blumen usw. bestand... alles in den Farben Wildleder und Gold gehalten (passend zu den Einladungskarten, die hatte ich euch hier schon gezeigt).

So hat also alles begonnen an meinem Basteltisch. Knapp 100 Gäste - also auch knapp 100 Willkommensgrüße. Ganz ehrlich? Irgendwann hatte ich echt keine Lust mehr ;o)


Aber nachdem die eher frustrierenden Anfänge überwunden waren und die ersten goldenen Kugeln eingesetzt werden konnten - da machte es doch gleich wieder Spaß... denn das sah ja dann schon ganz nett aus ;o)


Hier die ersten fertigen Exemplare mit Blütenboden und "Löckchen" und natürlich dem Willkommenspruch.


Jaaaaa..... und als ich so weit war... da hab ich ein Glas Sekt getrunken *grins* 
FERTIG!


Diese Blumen sehen auch ganz toll in anderen Farben aus. Ich hab z. B. Himbeerrot und Olivgrün für eine Bastelparty gewählt. Da gibt es bestimmt jede Menge schöner Kombinationen.

Und wer sie nun auch mal ausprobieren möchte - hier ist eine tolle Videoanleitung!

Liebe Grüße
Yvonne


Dienstag, 7. Juni 2016

Die Leckereientüte ganz simpel...

... und peppig in pink!

Heut gibts einen recht kurzen Blogbeitrag von mir - ich stecke mitten in der Nachbereitung des letzten Workshops und in der Vorbereitung des nächsten. Ja, seit der neue Katalog erschienen ist, gehts rund - es sind aber auch wieder so schöne Sachen rausgekommen, da weiß ich selber gar nicht, was ich zuerst ausprobieren soll.

Diese Leckereientüte hatte ich für die Katalogparty vorbereitet. Ich weiß ja oft nicht so recht, was ich mit Washi Tape anstellen soll - und inzwischen habe ich festgestellt, dass es mir meistens sehr gut gefällt, einfach ein paar Streifen als Hintergrund zu verwenden... Schnell, simpel und trotzdem effektvoll.



Ist doch süß, die Leckereientüte, oder? Als Deko noch ein Schmetterling mit Blingbling und die passende Kordel in Wassermelone. Da brauchts nicht mehr ;o)

Grüße
Yvonne

Freitag, 3. Juni 2016

Herzlich Willkommen...

... bei uns zu Hause! So langsam verwandelt sich unsere "Rund-ums-Haus-Baustelle" und ein Projekt nach dem anderen wird abgeschlossen. Und das alles noch vor  unserem Sommerurlaub *freu*.
Meinem lieben  Mann muss ich an dieser Stelle mal ganz, ganz herzlich Dankeschön sagen. Die letzten anderthalb Jahre waren für uns beide kein Zuckerschlecken und nicht selten (und auch diese Woche) hat er bis spät nachts gearbeitet.

Heute jedenfalls wurde das Podest an unserem Hauseingang fertig - und da der neue Eingang ja nun überdacht ist, kann ich mich nun an ein bisschen Deko machen *freu*.

Das erste Werk ist ein Glaszylinder, den ich mit vielen, vielen, vielen Blumen und Blättern beklebt habe. Und das in alten, neuen und beständigen Farben... nämlich Pfirsich pur, Flamingorot, Brombeermousse, Rosenrot, Waldmoos und Farngrün.




Verwendet habe ich übrigens die Thinlits Pflanzenpotpourri und die Stanze Stiefmütterchen.

Hach, und über den Eingangsbereich freu ich mich wie Bolle ;o)))

Liebe Grüße
eure Yvonne