Dienstag, 19. Juli 2016

Sommer, Sonne, Sonnenschein...

... endlich ist er da, der lang ersehnte Sommer! Ihr habt jetzt ganz schön lang nichts mehr von mir gehört - und ich kann euch sagen, es war einiges los, die letzten Wochen.

Anfangs habe ich mit meiner Familie unseren Urlaub genießen dürfen. Wunderschön war es an der Adria und unbezahlbar die Momente, als unsere Kinder das erste Mal das Meer sahen, sich das erste Mal ins Wasser wagten, unser Großer das erste Mal allein eine Wasserrutsche hinunter sauste mit einem riesigen Lachen im Gesicht. Und natürlich auch wunderbar, die Momente abends vor unserem Mobilehome - wenn die Kinder im Bett waren und mein Lieblingsmann und ich bei einem Glas Wein ein wenig Zweisamkeit genießen konnten.

Kaum daheim, hatte ich echt überhaupt keine Zeit für mein Bastelzimmer - die Wäscheberge mussten irgendwie bezwungen werden, denn 4 Tage später ging es dann schon wieder mit Sack und Pack für 5 Tage an den Chiemsee. Günther war einen Tag Skipper bei der Regatta in Seebruck und wir trafen uns (wie jedes Jahr) mit lieben Bekannten.

So, und als wir vom Chiemsee wieder daheim waren - da verschanzte ich mich quasi in jeder freien Minute in meinem Bastelzimmer. Denn am Wochenende drauf (also letzten Sonntag) war die Taufe unseres Levi. Natürlich ließ ich es mir nicht nehmen, die Deko komplett selber zu machen. Am Chiemsee hatte ich fleißig Internet-Shopping betrieben und so standen bei unserer Heimkehr zig Pakete mit Bonbons, Blumenseide, Cupcake-Förmchen, Luftballons usw. vor der Wohnungstür. Alles in den Farben blau, grün und weiß - und so sah alles dann fertig aus:

Auf dem ersten Bild ist die Tischdekoration vom Mittagessen zu sehen. Leider hat irgendwie keiner Nahaufnahmen gemacht - aber ich glaube, man kann die Namensschilder und die kleinen Origami-Segelboote ganz gut erkennen. Die Segelboote auf den Namensschildern sind aus dem Stempelset "Swirly Bird", diese hatten wir auch schon auf den Einladungskarten verwendet. Die "Blubberblasen" im Hintergrund sind ganz einfach mit allen verschiedenen Lochstanzen gemacht.

Die Origami-Segelboote sind total süß und ich bin ganz stolz auf meinen großen Kleinen - also Tino - denn er hat am Chiemsee von Elena gelernt, wie das geht und daheim mit mir dann diese Exemplare angefertigt. Verwendet haben wir das Designerpapier im Block.


Gegessen haben wir übrigens im Restaurant "Ahoi" bei Familie Schattmaier im Yachthafen. Die Atmosphäre der Segelboote und des Bodensees im Hintergrund war natürlich perfekt zu unserer maritimen Dekoration. Und das Essen war sehr lecker, der Service rundum perfekt. 



So eine Milchflasche mit Bonbons gefüllt haben unsere Gäste als Erinnerung an den schönen Tag mit nach Hause nehmen dürfen. Auf unser Pergamentpapier habe ich die Daten gedruckt, dahinter ist dann noch ein Foto von Levi.


Tja, man könnte fast den Eindruck haben, Tino hat mehr gebastelt als ich ;o)
Denn diese süßen Windrädchen hat er zusammen mit dem Papa am Taufmorgen noch gewerkelt. Toll, oder?


Bei einer Sommerparty durften natürlich Pompoms und Luftballons in den passenden Farben nicht fehlen - wir haben alle Sonnenschirme damit dekoriert.


Das war unser Blumenschmuck - ganz schlicht gehalten. Eine blaue Schale und eine große weiße Rose darin. Daneben standen dann Stabkerzen (um etwas in die Höhe zu kommen) und kleine Stumpenkerzen. Ich bin kein Fan von großen Blumengestecken... schlicht gefällt mir besser...


Die Cupcakes habe ich dekoriert mit Fotos von Levi. Bin ich froh, dass mit dem aktuellen Katalog diese ganzen neuen Stammformen für die Big Shot rausgekommen sind. Die Kreise waren super für diesen Zweck! Einfach ein Kreis in Farbkarton ausgestanzt, dann jeweils 2 Fotos mit einem kleineren Wellenkreis. Das eine Foto hab ich normal aufgeklebt, das andere mit Dimensionals (denn da war dann der Zahnstocher drunter).


Nach dem gleichen Prinzip hab ich noch als "Streudeko" für den Tisch Fotos gemacht. Da habe ich einen großen Wellenkreis in Farbkarton ausgestanzt, dann einen etwas kleineren Kreis in Flüsterweiß und dann das Foto noch etwas kleiner und wieder als Wellenkreis. Die Grundfarben waren auch hier grün und verschiedene Blautöne - und so hatten die Gäste gleich Gesprächsthemen, als die verschiedenen Fotos betrachtet wurden.

Ihr wisst ja, ich stelle grundsätzlich keine Fotos von unseren Kindern im Internet ein - jetzt habe ich lange gehadert und mich dagegen entschlossen. Zu gern hätte ich euch ein Foto von Tino und Levi gezeigt, denn die beiden waren zum Knutschen in ihren Hemden und mit den kleinen Krawatten. Zucker! Wir sind ganz glücklich mit der Entscheidung, Levi erst mit 18 Monaten taufen zu lassen. Er hatte in wunderschönes Fest mit seinen Lieben.

An dieser Stelle auch einen ganz herzlichen Dank an Gotti Petra und Gette Gerhard und alle anderen, die uns geholfen haben, den Tag vorzubereiten.
Dekan Hagelstein hat einen wunderbaren Taufgottesdienst gehalten und unser Dank gilt natürlich auch der kath. Kirche St. Gallus in Tettnang.

Liebe Grüße von 
euer Yvonne



2 Kommentare:

  1. Da hast du dir wirklich sehr viel Mühe gegeben. Toll hast du dekoriert. Die Tischkärtchen find ich super süß. Fleißige Mama :-)

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du dir wirklich sehr viel Mühe gegeben. Toll hast du dekoriert. Die Tischkärtchen find ich super süß. Fleißige Mama :-)

    AntwortenLöschen