Dienstag, 15. März 2016

Osterlämmer...

... backen ist ja immer so eine kleine Herausforderung für mich. Entweder sind die Köpfe zu dunkel oder sie brechen gleich komplett ab - oder die Dinger schmecken staubig und sind nur in Kaffee getunkt essbar. Naja, jedes Jahr das gleiche und warum?  Weil ich es irgendwie nicht auf die Reihe bekomme, das Rezept, dass dann tatsächlich das Beste war und von allen als gut beurteilt wurde, so aufzubewahren, dass ich es 12 Monate später auch wieder finde. Zum Heulen.

Da ist mir das Osterlamm auf der Geschenktüte doch irgendwie sympathischer... hier kann ich nicht viel falsch machen *grins*

Meine Osterworkshops der letzten Woche waren allesamt total nett, ich durfte wieder viele liebe kreative Bastlerinnen kennen lernen und wir haben sehr schöne Sachen gewerkelt. Unter anderem ist bei meinen Mädels ja das Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten ein Dauerbrenner - und neue Varianten immer gern gesehen. Hier sind zwei Ideen für euch:


Die Tüte mit der Schleife ist in Savanne, Olivgrün und Rosenrot gestaltet. Für die Tüte mit dem Umschlag oben ist haben wir Savanne, Olivgrün und Himbeerrot verwendet. 


Das Designerpapier stammt bei beiden Varianten aus dem Block "Liebesblüten" - bei dem mir ja nach wie vor meistens die Blätter in Savanne am Besten gefallen *lach*. 


Die "Elementstanze Schleife" lag eine ganze Weile ungenutzt bei mir im Bastelzimmer - und jetzt frage ich mich... WARUM NUR? Das Schleifchen sieht so toll aus und ist mit Hilfe von Klebepunkten ganz schnell und ohne klebrige Finger zusammen zu basteln. Dass ich allein diese Woche die Stanze fünf mal bestellt habe, bestätigt meine Meinung wohl ;o)



Der Stempel "Easter Lamb" wurde von uns mit den Stampin' Markern eingefärbt. So kann man das Lamm in braun, das Gras in grün und den Schriftzug in der Farbe stempeln, die man gern dazu haben möchte. Das geht ganz fix und sieht einfach ein bisschen netter aus, als wenn alles in der gleichen Farbe ist. Wer keine Marker hat, kann den Schriftzug auch mit Tesa abkleben und diesen vor dem Stempeln dann entfernen. Und andersrum geht es ganz gut, dass man nur den Schriftzug ins Stempelkissen drückt. Oder ihr schneidet den Stempel ganz einfach auseinander ;o)


Und so eine simple Wäscheklammer sieht doch gleich ein bisschen netter aus, wenn sie mit einem Streifen Farbkarton und einem Blümchen verziert wird. 

Ich hoffe, die Idee gefällt euch - und vielleicht hat ja jemand ein tolles Rezept für das Osterlamm aus der Küche für mich?

Ganz liebe Grüße

Yvonne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen