Freitag, 29. Mai 2015

Mitbringsel aus Küche und Garten...

... selbst gekocht, gebacken, gemixt, gerührt - und hübsch verziert -


Wow, was für ein Titel für meinen nächsten Bastelabend ;o)

Und der findet statt am

Freitag, 19.06.2015 von 17.30 Uhr bis ca. 21.00 Uhr


Zur Zeit sind Workshops in der Kombination "Thermomix und Stampin' Up!" groß im Kommen.
Ich will mich aber eigentlich mehr dem Thema Basteln widmen und nicht das Küchengerät in den Vordergrund stellen. Kochen, backen und rühren kann jeder von uns außerdem daheim mit den eigenen Gerätschaften am Besten.

Daher meine Idee: Wir tauschen!

Jeder überlegt sich ein nettes Mitbringsel und bringt die entsprechende Anzahl (Teilnehmer +1) mit.
Gemeinsam können wir die Sachen probieren ( daher immer "+1"), verzieren und aufhübschen... und dann kann jeder selbst entscheiden, aber der den Inhalt der Werke daheim verzehrt oder tatsächlich mit zur nächsten Grillparty nimmt ;o)

Auf Anhieb fällt mir da ein: Marmelade, Chutney, Likör, Erdbeerlimes, Grillsoße, Pralinen, Kuchen im Glas, Gewürzmischung, Sirup, Pesto, Kräutersträußchen... und es gibt bestimmt noch vieles mehr!

Vielleicht bist du hier aus der Umgebung und hast Lust, mal rein zu schnuppern? Mitbringsel sind immer ein nettes Thema, auch als Einstieg... wenn man mag, schnell und mit wenig Grundmaterial zu machen (aber natürlich auch aufwändig möglich, so dass man sich gar nicht mehr traut, das Glas zu öffnen *grins*).

Anmeldefrist ist der 07.06.2015, die Teilnehmerzahl ist auf 8 Personen begrenzt. Bei großer Nachfrage gibts dann gerne auch einen zweiten Termin (melde dich daher einfach auch, wenn du Interesse hast, dir der Termin aber nicht passt!).
Anmeldung bitte per Mail: Familie-probst@tdmail.de
Die Materialkosten pro Teilnehmer liegen bei EUR 7,00.
Alles weitere dann per Mail, sonst wird das hier zu viel blablabla ;o)))

Ich hoffe, euch gefällt die Idee -  ich freue mich schon auf einen netten Abend und bin gespannt, was wir alles probieren können...

Jetzt aber erstmal einen schönen, sonnigen Nachmittag,

Yvonne

Montag, 25. Mai 2015

Bunt, bunt, bunt...

... genug kann es momentan fast gar nicht zugehen an meinem Basteltisch. 

Schon öfters hab ich mir überlegt, wie ich eine Stange Giotto-Kugeln nett verpacken könnte - um sie jemand "einfach so" mit zu bringen... liegt wohl daran, dass ich sie selber so gerne esse ;o)


Gestern Abend hatte ich dann eine ganz simple Idee, als ich eines unserer neuen Stempelsets in der Hand hatte. Das Set heißt Worte, die gut tun", ich hab euch ja schon eine Metallbox mit dem gleichen Spruch gezeigt neulich. 

Ja, und das ist mein kleines aber feines Werk:


Ganz einfach ein schönes Papier drum herum gewickelt, zusammen geklebt und oben und unten mit Heftklammern geschlossen. Und dann...


die drei Teile des Spruchs einzeln ausgeschnitten und mit der neuen tollen Hähnchenstanze einen Anhänger gefertigt. Ging ganz flott und sieht doch total süß aus, oder?

Das wars für heute schon wieder... es gibt leider momentan nicht so viel Kreatives von mir für euch zu sehen. Das liegt einfach daran, dass ich zuerst mit den über 70 Einladungskarten für Schwiegermamas Geburtstag beschäftigt war und mich jetzt eeeeeendlich mal an die Baby-Dankeskarten von Levi gemacht hab... er ist ja auch erst 4 1/2 Monate alt ;o)

Gute Nacht, ihr Lieben,

Yvonne

Montag, 11. Mai 2015

Das Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten...

... wollte ich mir zuerst eigentlich gar nicht bestellen. Aber irgendwie ist es dann doch noch auf meiner Wunschliste gelandet und somit seit ein paar Tagen auf meinem Basteltisch.

Tja, und jetzt würde ich es schon nicht mehr hergeben ;o)

Allerdings kann ich jedem nur empfehlen, die ersten Versuche mit Schmierpapier zu starten. Ich hab natürlich gleich voller Elan (und ohne die Beschreibung gescheit durchzulesen) meinen kostbaren Farbkarton in Minzmakrone ruiniert *grrr*. Normalerweise lesen doch immer nur Männer die Bedienungsanleitungen nicht durch und können alles allein ;o)))

Naja, egal, ich habs geschafft und ein neues Stempelset hab ich auch noch gleich genutzt.
Tadaaaa: hier ist das Ergebnis!




Die Tüte selber habe ich ganz schlicht in Flüsterweiß gehalten. Das Stempelset heißt "Build a Birthday" und darin sind alle einzelnen Elemente der Torte sowie der Spruch enthalten. Witzigerweise ist das Designer Motivklebeband (Washi Tape) aus der Serie Bunte Party genau gleich von den Mustern her, wie die 3 Tortenstöcke. Nur die Farben sind anders... Aber das ist dann auch eine witzige Idee, nur den Tortenständer zu stempeln und die Torte aus den Tapes zu machen.

Ich hab bei den Farben Gartengrün, Curry-Gelb und Melonensorbet gewählt, der Tortenständer ist in Taupe gestempelt. Und das Band zum Schließen ist natürlich passend ebenfalls in Curry-Gelb (die Löcher kann man praktischerweise gleich mit dem Stanz- und Falzbrett machen).

Ich hoffe, mein kleiner Vorgeschmack auf den neuen Katalog gefällt euch!
Jetzt warte ich sehnlichst auf die letzte Lieferung meiner Vorab-Bestellung. Leider ist noch nicht alles bei mir angekommen ;o(
Aber eigentlich egal - ich hab so viele tolle Sachen bekommen, da hab ich genug zu tun!

Einen schönen sonnigen Tag euch allen,

Yvonne


Donnerstag, 7. Mai 2015

Eine bunte Party...

... heißt eine Serie im neuen Hauptkatalog. Und der Name hält, was er verspricht!

Ich war von den Farbkombinationen gleich total begeistert und als heute der Karton mit der ersten Lieferung meiner Vorab-Produkte hier ankam, wollte ich am liebsten gleich loslegen und mich in meinem Bastelzimmer verkriechen. Ging natürlich nicht... Tino und Levi hatten schließlich auch noch ein Wörtchen mit zu reden... und so genossen wir die Sonne im Garten.
Aaaaaaaber... die beiden waren keine 10 Minuten im Bett, da legte ich los ;o)

Morgen früh bin ich bei einer Freundin zum Frühstücken eingeladen. Brötchen kann man zu einer Bäckersfrau schlecht mitbringen... aber Schokolade geht immer... finde ich...
(Hoffentlich liest du so spät nicht mehr auf meinem Blog *lach*).

Die neuen Designerpapiere im Block haben ein anderes Format als bisher, das finde ich total klasse. Sie sind jetzt quadratisch (15,2 x 15,2 cm), da kann man einiges mehr mit machen.

Ich hab ein Metallböxchen aufgehübscht und das Papier passend zum Inhalt gewählt... könnt ihr euch denken, was drin ist?


Und hier seht ihr auch gleich zwei der neuen In-Color-Farben: Grasgrün (das ist der Knaller!) und Melonensorbet (etwas kräftiger als Calypso). Außerdem sind die Farben Curry-Gelb, Aquamarin und Bermudablau mit drauf.


Der Schmetterling ist in Melonensorbet mit den Thinlits ausgestanzt und der Spruch stammt aus einem neuen Stempelset "Worte, die gut tun.

Sind das nicht tolle Farben für Frühjahr und Sommer? Ihr solltet die anderen Papiere sehen... ich konnte mich gar nicht entscheiden. Da bekommt ihr in den nächsten Tagen auf jeden Fall noch einiges zu sehen ;o)

So, jetzt muss ich es aber den beiden Kids nachmachen und ins Bett kriechen. Beide haben sich irgendwie schon wieder erkältet und wer weiß, wieviel Stunden Schlaf mir vergönnt sind...

Gute Nacht,
eure Yvonne




Mittwoch, 6. Mai 2015

Irgendwie ist Muttertag wie Weihnachten...

... auch immer ganz plötzlich da ;o)

Gestern Abend hab ich es doch tatsächlich endlich geschafft ein paar Muttertagskarten zu machen. Dafür hatte ich mir extra das Set "Heldin des Alltags" gekauft - das ist doch mal was anderes, als immer Blümchen und Herzchen, ich finde es ganz witzig!