Donnerstag, 30. April 2015

Frühling liegt in der Luft...

... naja, zumindest in meinem Bastelzimmer. Draußen macht das Wetter ja momentan nicht so richtig gute Laune - vor allem für alle, die am 1. Mai mit dem Fahrrad fahren, grillen oder wandern wollen.

Jedenfalls habe ich zwei Schokoladenboxen gewerkelt, die ganz prima in diese Jahreszeit passen. Und an diesem Beispiel könnt ihr sehen, dass man auch mit der Schmetterlingsstanze allein, ohne passendes Stempelset, tolle Sachen machen kann!





Bei der Variante in rot habe ich ein paar Strass-Steine verwendet. Bei der Box mit den blauen und grünen Schmetterlingen einfach ein bisschen "Crystal Effects" getropft. Das sieht ein bisschen aus, wie Tautropfen - drängt sich nicht in den Vordergrund, aber es ist "was da"...

Liebe Frühlingsgrüße und einen schönen 1. Mai

eure Yvonne

Montag, 27. April 2015

Ein schöner Auftrag...

... der da grad meinen Basteltisch "blockiert".

Ich freue mich sehr, dass mich über meinen Blog eine ganz sympathische Kundin gefunden hat, für welche ich ein bisschen was zur Geburtstags-Tisch-Deko beitragen darf.

In der Mitte unten am Bildrand seht ihr, was es mal werden soll... jeder Gast bekommt einen kleinen schokoladigen Willkommensgruß auf den Platz. Ich hoffe, da freuen sich alle und es gibt ein schönes Fest! Die Schoko-Waffeln hab ich euch hier auch schon einmal gezeigt.



Nun, mein großer Kleiner liegt grad noch in seinem neuen Bett "für große Kinder" und mag noch nicht aufstehen und mein kleiner Kleiner schlummert schon wieder in seiner Hängewiege vor sich hin. Da bleiben mir wenigstens ein paar Minuten für mein Bastelzimmer.
Mit den beiden ist die Zeit doch recht knapp geworden - und umso mehr freue ich mich dann über ein paar "freie" Minuten für mich!

Dann machts mal gut, sieht aus, als ob sich die Sonne heute Vormittag doch noch ein bisschen hinter den Wolken vorwagt - vielleicht machen wir noch einen spontanen Ausflug ins Spieleland ;o)

Grüßle Yvonne

Mittwoch, 15. April 2015

Explosionsboxen...


... haben es mir in letzter Zeit total angetan. Auf meinen Workshops haben wir verschiedene Varianten gebastelt - alle in den Farbkombinationen Curry-Gelb, Jade und Calypso... passend zum aktuellen Designerpapier. Für einen 40. Geburtstag durfte ich mir dann noch eine "Karte" für ein Geldgeschenk überlegen - und da hab ich auch diese Art von Box gewählt. Ist doch immer eine schöne Überraschung, was passiert, wenn man den Deckel öffnet ;o)

Alle Varianten sind so gedacht, dass man auf einer Seite Platz für eine kleine Karte und auf der anderen Seite für Geldscheine hat. Macht ein bisschen mehr her, als ein Umschlag... oder was meint ihr?











Liebe Grüße
Yvonne

Mittwoch, 1. April 2015

F-ei-erliche Ostern...

... manchmal sind die Übersetzungen der Stempel aus dem englischen ja zum piepen ;o)

Ich hoffe, meine Freundin verzeiht mir, dass sie jetzt schon vorab sieht, was sie zu Ostern bekommt. Aber ich wollte euch den Flaschenanhänger nicht vorenthalten - vielleicht braucht ja jemand noch eine Kleinigkeit und ist froh über die Idee...




Da ich ja nun seit mehr als einem Jahr keinen Alkohol mehr getrunken hab, kann ich leider gar nicht sagen, wie der Inhalt dieser Flasche schmeckt - aber vielleicht bekomm ich einen Schluck ab?! Jetzt darf ich ja wieder *grins*.

Also, ich gebe zu, ein Kauf nach der Optik der Flasche. Aber passt unsere Farbe Aubergine nicht perfekt dazu? Ich hab mir das schon im Laden toll vorstellen können...

Hoffentlich gefällts (und schmeckts),

Liebe Grüße
Yvonne


Mein Lieblingsstempelset...

... aus dem aktuellen Frühjahr-/Sommerkatalog ist ganz eindeutig der Schmetterlingsgruß!

In dem Stempelset sind sowohl tolle Motive, als auch schöne Texte enthalten. Und das ist natürlich vor allem auch für Einsteiger ganz prima!



Bei meinen beiden letzten Workshops haben wir diese Karte hier damit gemacht:


 Wie immer waren meine Gäste sehr kreativ... und auch wie immer hab ich leider kein Foto von den fertigen Werken. Aber die Farbvarianten waren toll - die Blume wurde teilweise in Curry-Gelb, in Blauregen, in Wassermelone gestempelt... und alle sahen super schön aus!

Bei meiner Karte ist die Basis Wildleder, darauf Savanne, gestempelt ist dann auf Flüsterweiß. 
Die Stempelfarben sind ebenfalls Wildleder und Savanne, zusätzlich Farngrün und Rosenrot.

Und verwendet haben wir die Stempelsets "Schmetterlingsgruß", "Petite Petals" und "Gorgeous Grunge".

Bei dem Schmuddelwetter da draußen kann man ja nicht genug fröhliche, frühlingsfrische Karten werkeln. Kaum zu glauben, jetzt schneeregnet es doch tatsächlich gerade. Wo ist die Sonne nur hin? Und wie soll uns da der Osterhase finden? Der hat doch vermutlich auch keine Lust durch den Matsch zu hoppeln... zumal er einen super großen und schweren "Trettraktor mit Frontlader und Anhänger" (ja, genau so einer muss es laut meinem Sohnemann sein) schleppen muss ;o)

So ihr Lieben, ich muss mich leider für heute vom Basteltisch losreißen... mein Haushalt muss dringend auf Vordermann gebracht werden *grrr*

Yvonne