Montag, 28. Dezember 2015

Meine ersten Neujahrskarten...

... entstanden eigentlich aus der Situation heraus, dass unserem Vorhaben, Weihnachtskarten zu verschicken, dieser blöde Magen-Darm-Virus in die Quere kam. Normalerweise haben wir bisher die Neujahrswünsche immer gleich mit in die Weihnachtswünsche integriert...

Aber als ich mal dran saß, hatte ich richtig viel Spaß beim Basteln dieser Karten - und habe auch gleich lauter neue Stempelsets und Produkte verwendet *freu*

Die großen Zahlen sind einfach genial, die schauen aus, als ob man nicht richtig abgestempelt hätte - aber so muss das sein. Passende Framelits gibts auch dazu, die kamen aber hier nicht zum Einsatz.
Sofort klar war, dass das neue Stempelset "Timeless Textures" in mein Bastelzimmer einziehen muss. Damit kann man sooooo tolle Hintergründe gestalten, ich habe hier mit dem Stempelkissen Sternenschimmer gearbeitet und mit Wildleder (aber damit immer erst einmal auf Schmierpapier abgestempelt, damit der Stempelabdruck nicht zu dunkel wird).

Die Grundkarte ist aus dem extrastarken Farbkarton in Flüsterweiß, darauf ist noch eine Lage normaler Farbkarton in Flüsterweiß aufgebracht. Das sieht immer ganz edel aus...

Sorry, das erste Foto ist ein bisschen dunkel geworden. Hier im Nebelloch reicht momentan einfach das Licht nicht aus ;o(


Sensationell sind die neuen Glitzer-Pinselstifte "Wink of Stella". Die gibt es in gold und klar - ich habe für meine Karte den klaren eingesetzt und ein paar Akzente auf die Zahlen gesetzt. Auf den Fotos kann man das gar nicht so gut erkennen, in echt schaut es richtig toll aus. Ich hab mal versucht, so zu fotografieren, dass ihr auf der 2 unten und auf der 0 rechts den Effekt ein bisschen sehen könnt... Außerdem seht ihr hier auch die Stempelabdrücke in Sternenschimmer im Hintergrund.



Ich hoffe, die nächsten Tage findet sich noch die ein oder andere Stunde, um mich in mein Bastelreich zurück zu ziehen und euch einige neue Produkte aus dem Frühjahr-/Sommerkatalog zu zeigen. Es sind wieder sehr schöne Sachen dabei und da mein Mann noch ein bisschen Urlaub hat, klappt es vielleicht auch mal, dass ich ganz in Ruhe werkeln kann - ohne im Hinterkopf die Wäscheberge, die Spülmaschine, die Kinder, das Mittagessen, die Schlafenszeiten usw. haben zu müssen. Zu schön um wahr zu sein ;o)

An dieser Stelle wünsche ich euch natürlich auch das Allerbeste für das Jahr 2016 und sage ein ganz herzliches Dankeschön fürs Lesen meines Blogs und die Treue meiner Kundinnen, von denen zwischenzeitlich einige liebgewonnene Freundinnen geworden sind.

Wir sehen / hören / lesen uns im neuen Jahr,
bis dann
Yvonne

2 Kommentare:

  1. Liebe Yvonne,
    deine Neujahrskarte sieht echt klasse aus. Die Form und die Farbkombi gefällt mir sehr gut.
    Ich wünsche dir nun noch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole, freut mich, dass dir die Karte gefällt! Dir auch einen schönen Sylvester-Abend und alles Liebe fürs Jahr 2016... Bis hoffentlich bald, Yvonne

    AntwortenLöschen