Montag, 7. Dezember 2015

Eine Sterntüte mit Wintergranola...

... mmmmhhh, da hat unsere Wohnung geduftet, als ich dieses leckere Müsli für einen Workshop vorbereitet habe. Und ich kann euch sagen, es riecht nicht nur lecker, es schmeckt auch so ;o)

Meine Verpackungsidee war die Sterntüte, die man mit dem Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten ganz einfach basteln kann. Natürlich gibt es zig Möglichkeiten, diese auszudekorieren und zu verzieren. Ich hab auch schon ganz andere Varianten gemacht, ganz schlicht in weiß und gold, aus anderem Designerpapier usw.

Wichtig für euch zum Nachbasteln ist aber ja die Idee und die Anleitung. Probiert es einfach mal aus:

Ihr benötigt ein Papier mit der Länge von 27,5 cm. Die Höhe könnt ihr selbst wählen (bei meiner Tüte hab ich ein A4-Papier um ca. 5 cm gekürzt).
Dann stanzt und falzt ihr fünf mal hintereinander das "Y" (also die Linie Side, das Dreieck und die Mitte davon) sowie die Horizontale. Dann klebt ihr zuerst die Seite zusammen und dann den Boden. Um den Boden noch zu verstärken, klebt ihr zusätzlich einen ausgestanzten Kreis von innen und außen drauf.


Jetzt sehe ich gerade, dass man auf meinem Foto gar nicht wirklich erkennen kann, warum das eine Sterntüte ist ;o(

Aber dann schicke ich euch jetzt einfach weiter zu Daniela und da kann man das prima sehen!
Nebenbei bemerkt verfolge ich Danielas Blog regelmäßig, sie hat einen tollen Stil und immer schöne Ideen!

Liebe Grüße 
Yvonne



Ach, fast vergessen... das Rezept:

Wintergranola (Müsli)
150 g Haferflocken, 50 g Mandeln, 50 g Kürbiskerne und 1 TL Zimt in einer Schüssel vermischen.
2 - 3 EL Honig, 2 EL Butter, 3 EL Öl und 30 g zucker in einer Pfanne erhitzen, bis die Maße Blasen wirft (gut umrühren).
Die heiße Maße über die Trockenmischung gießen und mit einem Löffel verrühren.
Backblech mit Backpapier auslegen, die Maße darauf verstreichen und bei 170 Grad etwa 8 - 12 Minuten backen. Darauf achten, dass die Maße nicht zu braun wird.
Nach dem Backen das Müsli gut auskühlen lassen und mit den Händen klein bröseln. 50 g getrocknete Cranberries untermischen. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen