Freitag, 29. Mai 2015

Mitbringsel aus Küche und Garten...

... selbst gekocht, gebacken, gemixt, gerührt - und hübsch verziert -


Wow, was für ein Titel für meinen nächsten Bastelabend ;o)

Und der findet statt am

Freitag, 19.06.2015 von 17.30 Uhr bis ca. 21.00 Uhr


Zur Zeit sind Workshops in der Kombination "Thermomix und Stampin' Up!" groß im Kommen.
Ich will mich aber eigentlich mehr dem Thema Basteln widmen und nicht das Küchengerät in den Vordergrund stellen. Kochen, backen und rühren kann jeder von uns außerdem daheim mit den eigenen Gerätschaften am Besten.

Daher meine Idee: Wir tauschen!

Jeder überlegt sich ein nettes Mitbringsel und bringt die entsprechende Anzahl (Teilnehmer +1) mit.
Gemeinsam können wir die Sachen probieren ( daher immer "+1"), verzieren und aufhübschen... und dann kann jeder selbst entscheiden, aber der den Inhalt der Werke daheim verzehrt oder tatsächlich mit zur nächsten Grillparty nimmt ;o)

Auf Anhieb fällt mir da ein: Marmelade, Chutney, Likör, Erdbeerlimes, Grillsoße, Pralinen, Kuchen im Glas, Gewürzmischung, Sirup, Pesto, Kräutersträußchen... und es gibt bestimmt noch vieles mehr!

Vielleicht bist du hier aus der Umgebung und hast Lust, mal rein zu schnuppern? Mitbringsel sind immer ein nettes Thema, auch als Einstieg... wenn man mag, schnell und mit wenig Grundmaterial zu machen (aber natürlich auch aufwändig möglich, so dass man sich gar nicht mehr traut, das Glas zu öffnen *grins*).

Anmeldefrist ist der 07.06.2015, die Teilnehmerzahl ist auf 8 Personen begrenzt. Bei großer Nachfrage gibts dann gerne auch einen zweiten Termin (melde dich daher einfach auch, wenn du Interesse hast, dir der Termin aber nicht passt!).
Anmeldung bitte per Mail: Familie-probst@tdmail.de
Die Materialkosten pro Teilnehmer liegen bei EUR 7,00.
Alles weitere dann per Mail, sonst wird das hier zu viel blablabla ;o)))

Ich hoffe, euch gefällt die Idee -  ich freue mich schon auf einen netten Abend und bin gespannt, was wir alles probieren können...

Jetzt aber erstmal einen schönen, sonnigen Nachmittag,

Yvonne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen