Donnerstag, 17. April 2014

Der Osterhase hat mein Bastelzimmer fest in Beschlag genommen...

... und hier zeig ich euch mal eine kleine süße Tüte, in die man ganz schön viele Sachen reinbekommt.

Die Tüte stammt nicht von meinem Basteltisch, die gibts bei der Drogerie Rossmann (übrigens auch in rosa mit weißen Punkten) - und die kann natürlich auch total süß für Kindergeburtstage oder ganz viele andere Anlässe eingesetzt werden!



Gestempelt hab ich ganz wenig, nur die Blümchen und das "Frohe Ostern". Ansonsten ist alles ausgestanzt (und das Gras mit der neuen Fransenschere geschnitten).

Hasenohren                 großes Oval in Espresso
Hasenkopf                   1 3/4"-Kreis in Espresso
Hasenkörper                2 1/2"-Kreis in Espresso
Hasenschwänzchen     1"-Kreis und oben drauf noch der kleine Kreis aus dem 
                                    Itty Bitty-Stanzenset in Kandiszucker
Frohe Ostern                großes Oval in weiß und Wellenoval in Farngrün
Blümchen                    Itty Bitty Blümchen in Osterglocke und Wassermelone

Ich find den Hase super, weil er nicht nach vorne schaut. Wenn ich eins nicht kann, dann ein Hasengesicht malen ;o)

Unsere Tüte ist auch schon gefüllt - natürlich wird an dieser Stelle nicht verraten, wer sie bekommt... es ist auch was von Stampin' Up! drin ;o)

Ich wünsch euch allen einen fleißigen Osterhasen und vor allem schönes Wetter!

Eure Yvonne

Sonntag, 6. April 2014

Workshop bei Petra

Zum Bastelvor- und -nachmittag (mal eine ganz neue Zeit, wir haben uns um 10 Uhr getroffen) hatte Petra vor einiger Zeit eingeladen.

Total lustig wars und es saßen wahnsinnig kreative Köpfe am Tisch. Irgendwie wurde fast nichts so nachgewerkelt, wie von mir vorgestellt - es kamen lauter Eigenkreationen hervor. Das war echt spannend zu beobachten. Vor allem, weil (bis auf 2 der Gäste) noch keiner Stampin' Up! vorher kannte!


Zum "Kennenlernen" haben wir eine Karte in Bermudablau, Wassermelone und Olivgrün gebastelt. Meine Vorlage bestand eigentlich aus 3 Streifen des Sets "Tape it", 2 Schmetterlingen und einem Spruch rechts unten. 
Hier seht ihr, dass der Kreativität keine Grenzen gesetzt waren, das sind ein paar der Werke meiner Gäste!


Kleines Kreatives Chaos in lustiger Runde!

Als zweites Werk haben wir meine geliebte Blümchenkarte gebastelt. Dieses Mal in den Farben des aktuellen Designerpapiers im Block, nämlich Glutrot, Saharasand und Jade.

Passend dazu war dann noch ein Schokolift dran.
Diesmal aber nicht mit Blümchen, sondern mit Schmetterlingen verziert, diese hatten wir ja auch schon auf der ersten Karte verwendet.

Ich wollte den Gästen zeigen, wie vielseitig die Stempelsets und Stanzen sind - und den Ergebnissen nach ist mir das, glaube ich, auch gelungen ;o)

Samstag, 5. April 2014

Mmmmhhhh.... etwas Süßes nur für Dich!

Bei einem meiner letzten Workshops hat mir meine Freundin Beate sooooo leckere Waffelblättchen mit Schokolade mitgebracht. Ich glaube, ich hab zwischenzeitlich schon 10 solche Packungen gefuttert - und da ich sie natürlich auch gern verschenken mag, musste eine Verpackung dafür her!

Die Stanze "Gewellter Anhänger" ist ja nicht nur für Lesezeichen und Anhänger super, auch Verpackungen können ganz toll damit gemacht werden. Einfach ein Bändchen durchziehen und fertig ist der Verschluss. Hübsch, praktisch und schnell ;o)

Ich hab als Grundfarbe Petrol gewählt und aus meinem Papiervorrat mal das Designerpapier Bunter Basar verwendet. Da passen die Schmetterlinge in Aquamarin ganz prima dazu.


Die Schmetterlinge und das Etikett habe ich im Hintergrund mit den "Streifen" auf dem Set "Georgous Grunge" bestempelt. Wer also die Stanze "Eleganter Schmetterling", aber nicht das passende Stempelset hat, kann mit so einem Stempel ganz einfach schöne Muster zaubern.


Und hier ist noch eine kleine Zeichnung für euch, ich hoffe, ihr kommt damit klar!



Ach, für alle hier aus der Umgebung, die das jetzt mit genau diesen Maßen nach basteln möchten und dann natürlich auch die Schokowaffeln brauchen - die gibt's im Werksverkauf bei Tekrum *freu*

So, jetzt ist für heute Schluss - sobald Tino schläft gibt's ein Glas Sekt für seine Gotti und mich ;o))

Eure Yvonne