Donnerstag, 27. März 2014

Workshop bei Uli und Daniela

Einen ganz gemütlichen Abend habe ich bei Uli und Daniela verbracht. Hier durfte natürlich auch ein Gläschen Sekt nicht fehlen und wir haben gebastelt (und gequatscht) bis Mitternacht...

Das Set in Aquamarin besteht aus einer Karte und einer Verpackungsbox. Beides wird aus einem A4-Farbkarton hergestellt. Das finde ich ganz toll - denn irgendwie wird man ja zum "Papier-Sparfuchs" und außerdem passt halt beides auch ganz prima zusammen.

Die Anleitung dazu könnt ihr gern von mir haben (ich wollte sie euch eigentlich hier verlinken, weil ich sie bei einer Kollegin gefunden hab - aber ich finde diesen Link einfach nicht mehr... nach 30 Minuten Sucherei hab ich jetzt aufgegeben, falls noch ein Wunder geschieht, reiche ich ihn die nächsten Tage natürlich nach *grins*).


Dieses Kartendesign finde ich einfach genial. Ich hab es euch schon mal in den Farben der Sale-a-bration 2014 gezeigt. Hier ist die Grundkarte in der Farbe Blauregen, der untere Teil ist Farbkarton in Saharasand (geprägt mit den Polka Dots) und die Blümchen sind in zusätzlich noch in Aubergine.




Dieses Stempel- und Stanzenset mit den kleinen Blüten war wirklich der Renner in den vergangenen Wochen. Der Preis ist genial und sie sind so vielseitig einsetzbar. Vor allem den Neueinsteigern hat es dieses Set angetan...

Schade, dass die Sale-a-bration zu Ende geht. Aber der Frühjahr-/Sommerkatalog gilt ja noch ein paar Monate (da sind auch die kleinen Blümchen drin)...

Dienstag, 25. März 2014

Endlich kann ich euch wieder etwas zeigen!


Die letzte Woche war super toll, ich hab ganz viele nette Bastlerinnen kennen gelernt und viele schöne Workshops erlebt - aber es hat mich dann doch auch ganz schön geschafft...

Aber jetzt kann ich euch endlich so nach und nach zeigen, was wir für hübsche Sachen gebastelt haben!

Den Anfang mache ich heute mit den Karten bzw. Einladungen zur Kommunion. Leider sind ein paar Stempelsets enthalten, die es nicht mehr im aktuellen Katalog gibt - aber vielleicht könnt ihr euch auch einfach ein paar Anregungen holen ;o)


Da meine Kundinnen alle Karten für ihre Jungs machen wollten, habe ich mich
an alle Grün- und Blautöne gehalten, die unser Farbsortiment so her gibt...
Hier Farngrün in Kombination mit Savanne und Flüsterweiß.


Ich persönlich finde, das Vögelchen passt doch eher zu einer Taufkarte.
Aber grundsätzlich gefällt mir die Karte sehr gut. Die Farben sind Aquamarin, Farngrün und Savanne.


Das isst wohl der Klassiker bei den kirchlichen Karten. Das Kreuz wurde aus dem
Eleganten Gitter (Big Shot) ausgeschnitten.


Hier noch einmal die Karte mit dem Vögelchen, allerdings in der
Farbkombination Marineblau mit Apfelgrün.


Eine ganz schlichte Karte in Farngrün, Petrol und Flüsterweiß.
Den Schriftzug habe ich kurzerhand am PC geschrieben und ausgedruckt.
Der Farbkarton in Petrol ist mit den Polka Dots geprägt, die Häkelbordüre in 
Farngrün, ein paar Itty Bitty Blümchen dazu - fertig ;o)


Der Hintergrund mit dem Kreis aus dem Stempelset Betsy's Blossoms gefällt mir total gut.
Da ich den Stempel "Einladung zur Kommunion" erst bestellen musste, hab ich zu Beginn
einfach den Stempel für die Taufeinladung verwendet. Sind leider beide nicht von SU,
die Schrift gefällt mir aber einfach soooo gut!

Bei dieser Karte sieht man auf meinem Muster leider den Kleber...
Bei den jetzt von meiner Freundin gebastelten Karten haben wir das Pergamentpapier auf der Rückseite des ozeanblauen Streifens festgeklebt.
Gefunden habe ich die Karte fast identisch bei Anja


Jetzt kommt doch tatsächlich mal ein bisschen die Sonne raus, das muss ich gleich nutzen und ein bisschen draußen klar Schiff machen.

Liebe Grüße
Yvonne


Dienstag, 18. März 2014

Ein neues Video von Stampissimo für euch!

Hallo ihr Lieben,

trotzdem ich meinen Blog wegen der vielen Workshops leider im Moment etwas vernachlässigen muss... das neue Video von Stampissimo mit Alexandra will ich euch natürlich sofort zeigen!

Die Idee ist wirklich total hübsch, eine tolle Karte - nicht nur für den Muttertag!
Und die Blüte ist mit der BigShot ja so schnell gemacht... jedes Mal wieder genial ;o)

Jetzt aber nicht mehr lang um den heißen Brei geschrieben... hier ist das Video!

Bis demnächst,
Yvonne

Mittwoch, 12. März 2014

Die Sale-a-bration 2014 startet in die letzte Runde!

Und da möchte ich euch passend dazu natürlich noch ein bisschen was mit den Gratis-Produkten zeigen.

Viel Zeit habe ich leider nicht, stehen nächste Woche doch gleich 3 (!!!) Workshops an.
Uiii, ich freu mich schon drauf und stecke mitten in den Vorbereitungen dafür. Seid gespannt, was die Teilnehmerinnen alles zaubern werden ;o)

Hier meine Werke und schon wieder ein ganz liebes Tschüs!




Mittwoch, 5. März 2014

Das letzte "Stari-Staro" ist kaum verklungen...

... da macht sich schon der Osterhase auf den Weg ;o)

Eigentlich ist mein Vormittag heute dazu gedacht, das letzte Konfetti aus der Wohnung zu kehren - aber ein bisschen Basteln musste einfach schon sein. Und so kann ich euch die ersten Sachen aus der Osterwerkstatt zeigen.

Das kleine Körbchen finde ich soooo toll, das hab ich bei Steffi gesehen und musste es gleich mal ausprobieren. Ein bisschen Zeit muss man einplanen, aber das lohnt sich definitiv. Und mit dem tollen Holzhintergrund ist die passende Karte dann im Nu gemacht.

Die Ostereier im Körbchen müsst ihr euch halt vorstellen... die hab ich jetzt wirklich noch nicht im Haus - aber die Schokotäfelchen haben farblich grad prima gepasst, sieht auch schön aus *grins*.



Fürs Osterkörbchen hab ich verwendet:
Farbkarton in Kandiszucker, 
Hintergrundstempel "Hardwood",
Stempelkissen Savanne
Fransenschere und Farbkarton in Olivgrün und Farngrün

Für die Karte:
Farbkarton Kandiszucker und Pistazie
Hintergrundstempel "Hardwood", Stempelsets "Flower Shop", "Petite Petals", "Papillon Potpourri" und "Kleine Wünsche"
Stanzen "Stiefmütterchen", "Kleine Blüte", "großer Schmetterling", "großes Oval" und "Wellenoval".
Stempelkissen Pistazie, Rhabarberrot, Blauregen

Dann lasst euch heut mal Kartoffeln, Käse, Fisch, Schnecken, und was es halt sonst so gibt am Aschermittwoch, schmecken... auf mich wartet jetzt ohne weitere Umwege leider der Haushalt *gggrrrr*

Yvonne

Samstag, 1. März 2014

Hip, Hip, Hurra!

Supi, jetzt kann ich euch während der Sale-a-bration ein tolles neues Kartenset zeigen, welches ab sofort bestellbar ist!

Das tolle daran? Es ist alles enthalten, um 20 wunderschöne Karten zu gestalten... außer einer Schere - und die ist ja vermutlich in jedem Haushalt verfügbar ;o)

Das wär doch vielleicht auch mal was als Geschenk für jemand kreativen, der sich aber bisher ans Kartenbasteln noch nicht so herangetraut hat?

Enthalten sind im Set:

  • Farbkarton für 20 Karten
  • Transparenter Stempelblock
  • Stampin' Dimensionals
  • Kordel und Clips
  • Stampin' Spot (Ministempelkissen) in Anthrazitgrau
  • Umschläge für 20 Karten
  • 3teiliges Stempelset Hip, Hip, Hurra!
  • Selbstklebende, vorgeschnittene Zierelemente
  • Farbige Anleitung

Und das alles zusammen gibt's für EUR 24,95 - Wahnsinn, oder?

Auf der 2. Seite des Beispiels könnt ihr schon mal einige Ideen sehen, was für Karten mit dem Set gemacht werden können.