Dienstag, 16. Dezember 2014

Eine kleine Vorschau...

... auf den neuen Frühjahr-/Sommerkatalog hab ich heute für euch ;o)

Eigentlich stecke ich ja noch in jeder freien Minute zwischen Weihnachtsstempeln und meinen (noch nicht wirklich fertigen) Geschenken... aber da noch 2 große Geburtstage anstanden, hab ich mal in meiner Kiste mit den Neuigkeiten gekramt und Geburtstagskarten für Gutscheine gewerkelt.

Die Karten sind in Savanne, Wildleder und Olivgrün gehalten, beide Geburtstagskinder sind Männer...
Bei Frauen wär es bestimmt etwas "Bunter" ausgefallen *grins*


Alle Stempel stammen aus dem neuen Set "Wir feiern", also Luftballons, Wimpelkette, der Spruch "zum Geburtstag" und diese Dreieckchen. Nur die Zahl 40 hab ich aus einem älteren Set mit der Big Shot ausgestanzt.
Das tolle ist, dass es für das neue Stempelset auch die passenden Framelits gibt. Ich hab also z. B. einmal die Wimpelkette in Wildleder gestempelt und einmal in olivgrün ausgestanzt und drüber geklebt. 


Und so sieht die Karte geschlossen aus.

Wie funktioniert es?
Mit dem Stanz- und Falzbrett (Envelope Punch Board ist nach wie vor nicht mein Lieblingsausdruck *grins*) fertigt ihr einen quadratischen Umschlag an, in 2 Laschen stanzt ihr mit der Lochzange jeweils ein Loch für den Bändel zum schließen.
Auf die Innenseite wird einfach ein Streifen Farbkarton geklebt (halt nur an 3 Seiten, so dass oben eine Öffnung entsteht) und nach Belieben verziert. Nun kann hinter den Farbkarton der Gutschein gesteckt werden und genug Platz zum Schreiben ist auch noch da.

Ich hoffe, euch gefällts und ich konnte euch ein bisschen neugierig machen auf den neuen Katalog ;o)

Wer die Karte übrigens noch in einer Weihnachtsvariante machen möchte, findet bei Daniela eine schöne Idee und auch eine ausführlichere Anleitung dazu:

Alles Liebe
Yvonne



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen