Samstag, 28. Dezember 2013

Kreatives Wichteln - 2. Teil

Juhu, die ersten Bilder der Wichtelgeschenke sind bei mir eingetrudelt!

Steffi durfte sich über dieses selbstgenähte Körbchen freuen und am Backofen ist der Wichtel auch noch gestanden und hat fleißig Cantuccini gebacken...
Das Päckchen war wohl sehr hübsch verpackt, denn Steffi musste quasi "auf ihre Hände sitzen" um nicht der Versuchung zu erliegen, es schon vor Heiligabend zu öffnen. Na, da hat sich das Warten gelohnt!



Uta hatte pünktlich ihr Päckchen vor der Wohnungstür stehen und bekam eine Box mit Grußkarten für allerlei Anlässe. Der Weihnachtskaramell-Likör schmeckt ihrer Mail nach richtig lecker und auch Uta hat sich total über ihr Geschenk gefreut.



Ivonne hat der eine Teil ihres Wichtelgeschenks auf jeden Fall gut geschmeckt - die Eierlikörflasche auf dem Foto ist zumindest schon leer ;o) Und was für ein süßes kleines Monster der Wichtel da genäht hat - tolle Idee! Einen eigenen Bericht findet ihr noch unter Ivonne's Nähzauber




Ihrer Mail nach hat Karin sich total über die vielen Leckereien aus der Weihnachtsküche ihres Wichtels gefreut:
... Schau mal: Lecker, Lecker!!!
Früchtebrot, Weihnachtszucker, Vanillezucker, Tee und ein Lichtlein für die Weihnachtszeit!!
….alles rechtzeitig zu Weihnachten angekommen - freu!!!!!
DANKESCHÖN mein Wichtel!!!
Das war echt eine ganz tolle Sache! Nächstes Jahr bin ich gerne wieder mit dabei!



So, das wars vom kreativen Wichteln 2013 - eine spannende Zeit für mich, ich war total aufgeregt und hatte so sehr gehofft, dass sich jeder über ein wirklich schönes Geschenk freuen kann. Ich glaube, das ist allen Wichteln gelungen und wir freuen uns aufs nächste Jahr!


Freitag, 27. Dezember 2013

Kreatives Wichteln

So, ihr Lieben - die Feiertage sind vorbei und wie versprochen will ich euch zeigen, was kreatives gewichtelt wurde. Den Anfang mache ich mal mit meinem eigenen Wichtelgeschenk. Ich hab mich soooo riesig gefreut, genau so einen Loop hatte ich mir gewünscht. Mein Schatz hat mir zu Weihnachten ja eine neue Winterjacke geschenkt und dazu passt er ganz toll *jubel*! Und der schöne Kerzenhalter bekommt sein Plätzchen im Eingangsbereich, das sieht sicher toll aus.

Also, vielen lieben Dank an meinen Wichtel - er hat sich nicht zu erkennen gegeben... aber ich habe so einen Verdacht *grins*.



Ihr lieben Wichtelkinder, wenn ihr mir ein Foto von eurem Geschenkchen zukommen lasst, dann zeige ich es natürlich auch gern. Bestimmt sind noch viele weitere tolle Sachen gewerkelt worden!

Und nun noch zu ein paar selbst gemachten Geschenken von meinen kreativen Freundinnen. Auch hier wurde gestrickt, geklebt, gebacken usw. Die vielen Karten kann ich gar nicht alle zeigen, unser ganzes Treppenhaus ist dekoriert damit. Ich freue mich ja total über jede einzelne und darüber, dass immer mehr Menschen wieder eine persönliche Weihnachtskarte schreiben. Das ist doch einfach noch viel schöner, als ein Weihnachtsgruß per SMS...





Dann genießt mal die Sonne - wir waren gerade in Friedrichshafen und haben am See Kaffee getrunken. Fühlt sich eher an wie im Frühjahr... traumhaft schön!

Eure Yvonne

Mittwoch, 25. Dezember 2013

Was für ein schöner Weihnachtstag...

Wie ging es euch gestern? Wir hatten einen richtig schönen Weihnachtstag - total gemütlich, ganz anders als in den Jahren zuvor... unser Tino stellt halt auch hier einiges auf den Kopf ;o)

Jetzt, da alle Gaben ausgepackt sind, kann ich euch auch das ein oder andere endlich zeigen...

Meine Mama zum Beispiel hat einen Bilderrahmen (ja, es gab damals bei Creative Memories auch sooo tolle Sachen *seufz*), in dem sie jeden Monat ein anderes "Kalenderblatt" einklemmen kann. Dieses Jahr gab es dafür ein paar neue Motive von uns:


Das Designerpapier, das ich hier verwendet habe, stammt aus dem Set "Bunter Basar", das war grad in der Ausverkaufsecke recht günstig zu haben. Die Farben sind Petrol, Aquamarin und Calypso.



Hier habe ich mal meine neu erworbene Farbe "Himbeerrot" getestet und finde sie einfach toll.
Im Hintergrund das Herz aus dem Stempelset "Hearts a Flutter" und die kleinen Fähnchen unter dem Gruppenbild - jaaaa, die sind als Stempmelset und der passenden Stanze in der Sale-a-bration-Aktion ab Ende Januar zu haben *freu*



Unseren Süßen habe ich ganz bunt verewigt - zu einer Kinderseite passt doch ganz prima Olivgrün, Glutrot und Kürbisgelb.. Den Monat habe ich mit der ovalen Stanze und der ovalen Wellenstanze ausgestanzt und drunter natürlich noch ein Geburtstagstörtchen.


Vielleicht inspiriert euch das ja mal zu anderen Projekten? Man kann so herrliche Scrapbooking-Sachen machen mit den Stempeln und Stanzen. 

Mal sehen, was die Wichtelkinder vom Kreativwichteln mir die nächsten Tage so berichten, ich bin schon gespannt, was alles gewerkelt wurde. Davon dann bestimmt auch noch ein paar Bilder hier.

Schöne Weihnachtsfeiertage euch allen

Yvonne


Dienstag, 3. Dezember 2013

Weihnachten steht noch vor der Tür... und da denken wir schon wieder an den Valentintstag...

... verrückt, oder?

Wie ihr sicher merkt, komme ich momentan nicht so recht dazu, euch neue Bastelwerke zu zeigen. Liegt einfach daran, dass ich in Workshopvorbereitungen stecke und euch diese Sachen natürlich nicht vorab zeigen kann (die Teilnehmer lesen den Blog vermutlich auch *grins*), in unsere Wohnung immer noch jede Menge Arbeit investiert werden muss - und schließlich ist ein ein paar Wochen auch noch Weihnachten ;o)

Aber die neueste Aktion von Stampin' Up! will ich euch wenigstens kurz präsentieren - auch wenn bis zum Valentinstag noch ein bisschen hin ist ;o)

Die Angebote gelten ab sofort und bis zum 27. Januar 2014 (oder solange der Vorrat reicht).

Also, schaut mal in die Flyer rein - vielleicht findet ihr etwas für einen lieben Menschen!
Die Monster finde ich persönlich übrigens ganz süß für Einladungen zum Kindergeburtstag oder so... ob sich mein Schatz am Valentinstag allerdings drüber freuen würde? Ich weiß nicht...


  

Flyer Vorderseite
Flyer Rückseite